Lehrer hat mich beleidigt,gedemütigt,angebrüllt und mir dann im vorbeigehen nen verweis gegeben.

6 Antworten

Dass du so unschuldig bist wie du dich gibst und die ganze Wagrheit erzählst glaube ich nicht - da würde mich schon die Vorgeschichte und Meinung des Lehrers interessieren.

Und die muß er kundtun: Ein Verweis setzt einen Beschluß der Schulkonferenz voraus. Hier wirst du auch angehört und demnach über den Antrag beschlossen.

G imager761

darkwoods  30.11.2017, 09:16

Ganz ehrlich Leute wie du gehören einfach verprügelt und angespuckt, Leute wie du, die einen Menschen den sie nicht kennen für Schuldig erklären, ohne den genauen Hintergrund zu kennen. Lehrer sind auch nur Menschen und machen auch Fehler, Ok! können sich auch Schlecht benehmen. Für mich sieht das nach Machtmissbrauch und Demütigung  aus, so wie er den Schüler behandelt hat, ist es vollkommen inakzeptal. Wir leben nicht mehr im 18. Jahrhundert, wo Lehrer Schüler schlagen und Mobben konnten. Auch das ist für die Entwicklung des Kindes nicht Vorteilhaft, wenn er von Lehrern fertig gemacht wurde und das Gefühl vermittelt bekommt dass Lehrer immer Recht haben und Schüler sich alles gefallen müssen. Das macht das Selbstbewusstsein kaputt.

Wenn mein Kind mir sowas erzählen würde, würde ich ganz schnell dafür sorgen dass dieser "Lehrer" die auch ne pädagogische Verantwortung haben suspendiert wird.

imager761  30.11.2017, 16:03
@darkwoods

Ja klar, Kinder erzählen ihren Kindern immer die Wahrheit und Lehrer brüllen, beleidigen, demütigen und mißbrauchen ihre Macht. Und wenn man schon hyperventiliert, dichtet man ihnen gleich Schlagen, Mobben und Misshandlungen an, ja nee, is' klar. Da ist jede Schule wie Guantanamo, weiß man doch :-O

Wenn ich solche Eltern höre, frage ich nach ihrer erzieherischen Verantwortung und empfehle einen Schulwechsel.

darkwoods  02.12.2017, 19:45
@imager761

"Ja klar alle Lehrer sind gute Menschen und alle Schüler pubertierende, freche Rotzlöffel, denen mal ordentlich den A.. versohlen soll"

Du kennst den Schreiber dieser Frage kaum und vorurteilst ihn schon aufgrund deiner Antipathie, ohne genau zu wissen was da eigentlich genau passiert ist. Menschen wie du sind einfach schrecklich.

Natürlich sollte man sich auch die Version des Lehrers anhören, aber Ungerechtfertigte Handlungen existieren und kann man nicht einfach leugnen und nicht ernst nehmen.

ich kann das kaum glauben. Wenn es aberwirklich wahr ist, dann rate ich dir zu einem Vertrauenslehrer zugehen, der Lehrer darf dich auch nicht zwingen 2 Stunden auf einer Bank zu sitzen. Ich wäre da an deiner Stelle einfach gegangen und du hättest da dann auch keine Strafe für bekommen, also von dem besagtem Lehrer schon, aber da hättest du gegen vorgehen können, aber auch jetzt solltest du zu einem Vertrauenslehrer o.ä. gehen und es klären, weil das was der Lehrer gemacht hat, ist auf jeden Fall verboten!

Red mal mit deinen Eltern und dem Direktor darüber. Da muss man sich zusammen mit dem Lehrer und das nochmal erörtern...warum er so gehandelt hat. Als ich damals eine Matheaufgabe nicht verstanden habe, sollte ich dann an die Tafel kommen. Habe die Aufgabe trotzdem nicht verstanden und er hat dann nur gesagt, das ich ne dumme Nuss bin udn es nie können würde und mich einfach setzen soll. Ich ahb dann mit meinen Eltern drüber gesprochen und die haben den Lehrer auf dem Elternabend dann darauf angesprochen. Da meinte der Lehrer nur, dass ich mir selber im Weg stehen würde und für meine Eltern war die Sache dann gegessen... leider. Aber deine Eltern setzen sich bestimmt für dich ein...

Also diese Strafbehandlung finde ich schon ein bisschen zu krass. Du solltest das deinen Eltern erzählen und eventuell mit dem Schuldirektor reden, denn normal finde ich sowas nicht. Mag ja sein, dass er euch missverstanden hat, aber wenn Strafe, dann gibt es auch noch andere als diese und ausserdem glaube ich nicht, dass das pädagogisch irgendetwas bringt.

hehe, solche Menschen dürfen keine Lehrer sein :) geh zunächst zur Schulleitung und beschwer dich, wenn die nichts einleiten sollten deine Eltern beim Kultusministerium anrufen und sich dort beschweren - meine Mutter hatte das bei JEDER Lehrerin gemacht, die gegen Gesetze oder Vorschriften verstoßen hat ^^ und meine Mutter kennt sich da verdammt gut aus :D Mittlerweile bin ich auch auf der Wellenlänge und empfehle dir das Gleiche - dein Lehrer hat kein Recht dich so zu behandeln, das sollte er als Lehrer wissen und wenn nicht sollte er nochmal den pädagogischen Lehrgang machen...