Lehrer für ein Video küssen?

4 Antworten

Könnt ihr nicht die Situation ein bisschen entschärfen, indem sich der-/diejenige, die filmen soll, vor den Lehrer stellt, schon mal mit der Kamera draufhält und sagt: "Sie wissen ja, dass wir ein Spiel fürs Abi machen" usw... In diesem Moment näherst Du Dich dem Lehrer (viell. von hinten) und küsst ihn schnell auf die Wange. Dann weiß er gleich, in welchem Zusammenhang er die Aktion zu sehen hat, und ihr geratet nicht in Schwierigkeiten. Wenn er nicht einverstanden sein sollte, kann er ja immer noch das Video löschen lassen.

RecklessBambii
Fragesteller

Das klingt an sich gut, aber der Lehrer (bzw alle Lehrer, das gilt ja für alle Aufgaben generell) darf nicht wissen, dass die Aktion gerade dann passiert. Direkt danach darf aufgelöst werden, aber auch der "Kameramann" soll versteckt sein, weil die Reaktion interessant ist. Ich habe bereits ein paar dieser Videos von Freunden gesehen und sie sind echt lustig, deshalb verstehe ich den Sinn dieser Spielregel auch, aber in meinem Fall ist das etwas blöd.

Das von hinten nähern und auf die Wange küssen scheint aber machbar zu sein, vielleicht mache ich das einfach so und erkläre ihm das dann. Danke! :)

An deiner Stelle würde ich es nicht machen aber wie du willst nicht meine Sache

RecklessBambii
Fragesteller

Ich würde es eigentlich auch nicht machen, aber mir wurde schon die Strafe angekündigt und deshalb möchte ich das auf gar keinen Fall riskieren.

mmtsc  31.05.2016, 19:09

Hättest du dich nicht auf dieses kindische Spiel eingelassen, was ihr Maturanten als lustig empfindet, hättest du jetzt kein "Problem".

RecklessBambii
Fragesteller
@mmtsc

Das Spiel ist an sich echt witzig. Ich habe schon einige Videos gesehen und die sind wirklich gut. Jeder hat eine andere Aufgabe und so wie es aussieht, scheine ich eine der schlimmsten bekommen zu haben. Bevor wir uns als Spieler gemeldet haben, wussten wir die Aufgaben nicht und ich hätte auch wirklich nicht damit gerechnet, dass es solche Aufgaben gibt.

Mache es in einer Situation, die ganz klar erkennen läßt, daß es ein "gespielter" Kuß ist, dann ist jegliche Zweideutigkeit ausgeschlossen.

Also z.B. mitten im Unterreicht aufstehen, vorgehen und ihn ungefragt küssen, während deine Freundin/Freund die Aufnahme macht.

Danach ihm erklären, daß das für die Abi-Aufgabe wichtig war und sein Einverständniss einholen.

Wenn es in "intimer" Umgebung/Situation ist, dann kann es leicht schief gehen wie Du schon selbst beschrieben hast.

gerolsteiner06  31.05.2016, 18:55

im Übrigen stimme ich streetfighter zu: man kann das auch kürzer und leserfreundlicher ausdrücken!

RecklessBambii
Fragesteller

1. Mitten im Unterricht ist nicht so mein Ding, das wäre mir viel zu unangenehm vor den anderen. Deshalb wäre mir so gesehen eine "intimere" Umgebung lieber, aber das könnte man falsch verstehen. In welcher "einsameren" Umgebung ginge das denn, ohne dass er merkt, dass ich ihn an einen bestimmten Ort "locken" will (er darf ja vorher nichts davon wissen, dass die Aufgabe erledigt wird) und ohne dass er es falsch versteht (wir würden ja sofort danach auflösen, etwa 10 Sekunden, je nach Reaktion).

2. Mir ist klar, dass der Text etwas länger ist, aber ich wollte das Problem lieber direkt genau schildern, bevor ich nett gemeinte Antworten erhalte, die mir aber gar nicht weiterhelfen, weil ich das so nicht machen darf. Zum Beispiel ist "nicht machen" für mich eigentlich keine Option, denn die Strafe ist dafür viel zu schlimm^^

Vielen Dank für deine Antwort :)

gerolsteiner06  31.05.2016, 19:12
@RecklessBambii

"ist nicht so mein Ding, das wäre mir viel zu unangenehm vor den anderen  - geht es nicht darum ??

..., daß Du etwas machen sollst, was Überwindung kostet ?

Gehe auf Nummer sicher und mache es öffentlich und nicht in einer einsamen Umgebung.

RecklessBambii
Fragesteller
@gerolsteiner06

Ja, das ist an sich der Sinn, aber es kostet einen ja schon Überwindung, einen Lehrer (oder einen Menschen generell) "einfach so" zu küssen, das reicht mir dann schon ;) Bin eher schüchtern...

Okay, danke! :)

Ja, Du bringst ihn in Schwierigkeiten. Lass den Mist bleiben und spare Dir die Peinlichkeit. Er wird sich sowieso nicht darauf einlassen,

RecklessBambii
Fragesteller

Die Peinlichkeit wird für mich noch viel größer, wenn ich es nicht mache und meine "Strafe" kommt :/

"Darauf einlassen" in welchem Sinne? Ich mag ihn zwar, aber ich erwarte mir ja keine Beziehung davon. Und wenn er nicht will, kann er es immer noch löschen lassen. Er hat schon vorher zugesichert, dass er bei dem Spiel mitmacht und ist deshalb generell bereit, sich filmen zu lassen.

Bringe ich ihn auch in Schwierigkeiten, wenn ich nicht mehr seine Schülerin bin? Also nach der Zeugnisvergabe, meine ich. Bei uns an der Schule gab es so etwas Ähnliches schon mal und da sind alle total locker mit umgegangen, da war kein schlechter Ruf oder so. Zudem wird ja gesagt, dass es für das Spiel war und er keine Affäre hatte oder so.