Lehrer eine anonyme E-mail schreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich kannst du das tun. Das würde ich aber ehrlich gesagt nicht anonym machen. Ich würde mich an den Klassensprecher wenden, wenn es viele Schüler stört und dieser soll im Namen der Klasse eine Mail schreiben.

Annika192
Fragesteller

Der Klassensprecher ist leider auf einem ähnlichem "Trip"...

Kannst du natürlich machen, aber frage dich bitte zuerst welchen Zweck es erfüllt. (Das ist ganz abhängig von der Situation). Es ist natürlich verboten so etwas zu äußern und du hast jedes Recht, dagegen vorzugehen, aber es besteht die Möglichkeit, dass es nicht ernst gemeint ist und nur schlechter Humor (Kann ich nun mal gar nicht beurteilen, kenne den Klassenkameraden ja nicht.) Nur habe ich früher auch Sachen gesagt die falsch sind oder schwarzen Humor benutzt (Was verantwortungslos und im nachhinein nicht mal so lustig war wie ich dachte. Jedenfalls war es auch von mir nicht ernst gemeint, ich musste auch erst lernen was wirklich lustig ist.) Menschen gehen einfach durch Phasen und machen Fehler, besonders im Alter wo sie zur Schule gehen. Du musst wissen ob er es ernst meint, und ob er es wirklich verdient von der Schule verwiesen zu werden. (Was dann sehr wahrscheinlich passieren wird) Fazit: Offiziell hast du recht, und wenn du es dem Lehrer erzählst wird er sich auch verantwortlich fühlen, dagegen vorzugehen. Aber tust du wirklich etwas Gutes damit? Es liegt bei dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fynnwagner  28.02.2021, 20:13

Sorry für das vier mal bearbeiten, hoffe du liest die fertige Version nochmal