Lehre Starttermin?

3 Antworten

Du kannst dann selbstverständlich auch bereits früher in den Betrieb eintreten. Da die Berufsschule aber erst zu diesen Terminen beginnt, kannst du im Betrieb eigentlich nur als Hilfskraft in dieser Zeit beschäftigt werden.

In der Regel ist das nicht möglich. Ob ein Vorpraktikum, eine teilzeittätigkeit oder ein Minijob in den Betrieb möglich ist, das würde ich fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Du kannst nicht "jederzeit" eine Lehre beginnen.

Wie stellst Du Dir das mit der Berufsschule vor? Die beginnt mit dem Ausbildungsjahr und fängt nicht wegen Dir vorher an.

Frag mal im Betrieb, ob Du bis zum Beginn der Ausbildung als z.B. "Ferienjobber" arbeiten kannst.