Lehramt Studium Englisch und Geschichte?

2 Antworten

Das Geschichte schwer sein soll höre ich zum ersten mal, vielleicht ist das Facharbeiten schreiben anspruchsvoller als sonst, aber sonst ist das relativ easy.

Das Problem an der Kombi sind eher die Jobaussichten, in Deutschland mangelt es nicht wirklich an Geschichts und Englisch Lehrer. Mit der Verbeamtung dürfte das sehr sehr schwer werden.

Felix856
Fragesteller

Ab und zu werden noch Englischlehrer gesucht, vielleicht könnte man dort dann mit beiden Fächern einsteigen.

Na1my555  15.01.2023, 14:40
@Felix856

Klar KANN sowas passieren, jedoch ist das eher seltener der Fall. Die Stellen mit dieser Fächerkombi sind sehr sehr hart umkämpft. Bei uns wurde Englisch/Geschichte und Deutsch/Geschichte immer als die todeskombis bezeichnet

Englisch ist als Fach super interessant und nur zu empfehlen! Besonders spannend ist der Vergleich zwischen dieser und anderen Sprachen. Ich habe dadurch echt so einiges gelernt. Geschichte ist auch gut, allerdings ist es laut Kommilitonen sehr theorielastig. Wenn man nicht für sowas gemacht ist, sollte man die Finger davon lassen.

Kannst dich bei Fragen auch privat melden :)

Felix856
Fragesteller

Mir gefallen diese beiden Fächer in der Schule eben, habe aber trotzdem Angst vor dem Studium. Vorallem vor Geschichte.

Archimedes420  15.01.2023, 13:52
@Felix856

Wenn sie dir bereits in der Schule gefallen haben, ist das eigentlich ein gutes Zeichen