Lehramt lmu immatrikulieren und nächstes Jahr anfangen?

2 Antworten

Das hängt auch davon ab wie Du das Studium finanzieren möchtest. Solltest Du BAföG erhalten, dann fange unbedingt später an. So ist es wichtig das Studium als Bafögempfänger in einer gewissen Zeit abgeschlossen zu haben.

Erfahrungsgemäß sind die NCs jedes Jahr ähnlich. Die Chance ist also gut, dass Du auch später den Studiumsplatz erhälst. Notfalls musst Du Dich halt in mehreren Hochschulen einschreiben.

Alles Liebe und Gute wünscht Dir

Sasnrw (27 Jahre, Vollzeitjob und Vollzeitstudium aktuell zeitgleich)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur trotz Lernbehinderung mit 1,0 bestanden

Du solltest prüfen ob du dich beurlauben lassen kannst. (Sprich das Studium pausieren.)

Eventuell gibt es an deiner Uni eine Mindestzahl an ECTS, welche du leisten musst um nicht exmatrikuliert zu werden.

Ansonsten wäre es wohl besser das Studium zu einem späteren Zeitpunkt anzufangen.