Legrand 49107, Licht dauerhaft an?

1 Antwort

Lieber Jamail123,

an der angeschlossenen Schaltung stimmt etwas garnicht! Deine Lampen sind ganz falsch angeschlossen. Du gibst ihnen ein mal Dauerstrom und ein mal eine geschaltene Phase. Schau dir mal das Bild an:

Bild zum Beitrag

So passt es.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernt ist gelernt :)
 - (Computer, Technik, Technologie)

Jamail123
Fragesteller

Hey,

ich hab es gerade genau so angeschlossen, das licht ist dauerhaft an :/

Jamail123
Fragesteller

wenn ich das Bauteil (nicht angeschlossen) an den unteren zwei schrauben messe, habe ich eine verbindung ?!?

timerstyle  08.03.2018, 23:36

Sobald du einmal auf den Taster drückst und das Relais klackt, dürftest du keine Verbindung mehr haben ;)

timerstyle  08.03.2018, 23:39

Kann natürlich auch sein da es ein etwas älteres Modell ist, dass die Kontakte mittlerweile verklebt sind und das Relais sich nichtmehr öffnet. Würde dir dann empfehlen ein neues zu Kaufen, die sind mittlerweile nichtmehr teuer. Von Eltako gibt es ein Stromstoßrelais in der Bauart für rund 40€. Natürlich von anderen Herstellern noch günstiger ;)