Lego Ninjago movie - passt er zur Story?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe den Film gesehen und wenn ich ihn bewerten müsste würde ich ihm 3/5 Sterne geben.

Er ist ein bisschen übertrieben und man haut manchmal ein paar "flache Witze" raus.
Das Design der Ninja finde ich meiner Meinung nach schrecklich.
Die Story hat überhaupt nichts mit der Serie zu tun.
Aber der Film ist lustig und unterhaltsam, doch ich bin mir nicht sicher ob ich ihn mir kaufen werde. Es gibt die DVD schon längst im Handel, im Kino läuft das nicht mehr. Zumindest in meinem Land nicht.

Also wenn dir der Trailer schon überhaupt nicht gefiel, dann wird dir wahrscheinlich der komplette Film nicht gefallen.

Fazit: Der Film ist nicht so gut wie die Serie

Hoffe konnte helfen,

L.G. Wolfi 🐺

Raupidu
Fragesteller

Endlich eine Antwort! - Herzlichen Dank! Ich werde wir den Film also nicht anschauen - Jay's Witze reichen mir.

Und noch was:
Mit SoG hat der Film gar nichts zu tun, nur, dass die Ninja (und wahrscheinlich auch Garmy) genau gleich wie im Film aussehen.
SoG kann man übrigens schon auf YT auf Englisch ansehen. Soweit ich weiß kommt es am 19. März im TV auf Deutsch.
Ich finde es sehr schade, dass man das gleiche Design wie beim Film übernommen hat. Aber sonst ist die Staffel sehr gut gemacht. Meiner Meinung nach besser als die anderen.

Raupidu
Fragesteller

Ich warte lieber bis das deutsche heraus kommt. Das läuft - wie du es gesagt hast - Montag auf Super rtl. Aber nicht wie die meisten Erstausstrahlungen als ganze oder halbe Staffel sondern nur eine Folge. Dienstag kommt dann die nächste usw. Nur der deutsche Titel "Garmadon's Motorrad gang" ist ein bisschen dumm übersetzt. Kannst du mir bitte noch sagen welche Synchro Stimmen anders sind(Falls du das irgendwie weißt)und was die Staffel mit Garmadon zu tun hat?

wolfpfote  15.03.2018, 08:47

Also im Deutschen weiß ich nicht, ob dort eine Stimme anders ist aber im Englischen hat man für Lloyd einen neuen Synchronsprecher genommen, damit er älter klingt. Wenn du wirklich wissen willst was die Staffel mit Garmy zu tun hat, dann müsste ich jetzt alles Spoilern. Aber wenn, dass kein Problem für dich ist dann ist ja gut: Die Sons of Garmadon sind so eine Motorradgang, darunter haben sie einen Boss der nennt sich "The quiet One" !GROßER SPOILER! "The Quiet One" ist Harumi. Sie ist die Prinzessin von Ninjago, ihr erster Auftritt ist in der ersten Folge von dieser Staffel. Lloyd verknallt sich sofort in sie und man nimmt an, dass sie zusammen kommen werden. Aber so ist es nicht. Es stellte sich dann heraus, dass Harumi böse ist aus einem guten Grund. Als sie noch ein Kind war starben ihre Eltern, an dem Tag wo die große Schlange von Staffel 2 (hab den Namen vergessen) Ninjago City zerstört hat. Harumi und ihre Eltern wollten aus ihrer Wohnung fliehen, aber es hat nur Harumi geschafft, ihre Eltern haben es nicht überlebt. Harumi gibt somit Lloyd die Schuld, weil immer wegen ihm irgendwas schlimmes passiert (was auch teilweise stimmt xD) Sie sieht Garmadon als den wahren Held, weil er hat ja die Schlange mit den 4 goldenen Waffen besiegt. Harumi möchte also Garmadon aus der Verfluchten Welt zurück holen. Er wird dann wahrscheinlich wieder als der "böse Garmadon" heraus kommen. Also mit den 4 Armen und so. Ja, das ist alles was ich bis jetzt weiß :D

Raupidu
Fragesteller

Aber wieso wird er als böses heraus kommen? Das war doch nur weil er vom Schlangenmeister oder wie das Ding heißt gebissen wurde? Der ist ja tot. Und das Ultra böse ist ja auch weg

wolfpfote  15.03.2018, 11:22

Das weiß ich leider auch noch nicht. Aber am Samstag kommt die nächste Folge und dort wird man es wahrscheinlich erfahren.

Ich finde, der Film hat die Story komplett zerstört. Habe ihn mir angeschaut und fand ihn grottig.

Auch die Staffel nach HoT ist schmutz, habe die nicht einmal gesehn, nur die erste Folge. Bei dem Design der Ninja etc bin ich exakt der Meinung von Wolfpfote.

StehtimRegen  14.08.2021, 23:27

Nur weil das Aussehen der Ninja geändert wurde heißt dass nicht dass die Staffel schlecht ist. Ich habe auch eine Weile gebraucht um mich an die Änderungen zu gewöhnen, aber danach fand ich die Staffel eine der besten der Serie.