Lego im Terrarium?

1 Antwort

Es ist wichtig sicherzustellen, dass alle Materialien, die du in ein Terrarium gibst, für die Tiere sicher sind. Obwohl das Überstreichen des Legosteins mit speziellem Lack möglicherweise dazu beiträgt, dass keine Teile abbrechen und die Oberfläche versiegelt ist, besteht immer noch das Risiko, dass kleine Teile abbrechen und von den Reptilien verschluckt werden könnten.

Darüber hinaus könnten einige Lacke oder Farben giftige Substanzen enthalten, die schädlich für die Gesundheit deiner Reptilien sein könnten, insbesondere wenn sie versehentlich darauf kauen oder lecken.

Es ist am besten, sich für sicherere und natürlichere Dekorationsgegenstände zu entscheiden, die speziell für Terrarien entwickelt wurden und keine potenziellen Gefahren für die Tiere darstellen. Diese könnten beispielsweise aus ungiftigem Kunstharz, Keramik oder Naturmaterialien wie Kork oder Holz bestehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung