1 Antwort

Die Briten sprechen A nicht wie /ä/ aus, wie es die Amerikaner machen würden, sondern ziehen es etwas lang und haben noch so einen Unterton untendrunter. So heißt es nicht bäd sondern ba:d

Britisches Englisch und Amerikanisches Englisch sind letzten Endes ziemlich verschieden.

PS: An Schulen wird meistens britisches Englisch gelehrt, jedenfalls in Hessen,

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Goodquestion42  17.10.2019, 18:32

Ich glaube, es geht mehr um den g-Laut, der in legit wie ledschit und in lagit wie läggit ausgesprochen wird.

Goodquestion42  17.10.2019, 20:55
@Sofakissen318

Verstehe nicht, was du meinst. Warum wäre lagit deutsch, wenn man es lagit ausspricht? Und warum sollte man das it weglassen? 🤔

Sofakissen318  18.10.2019, 13:45
@Goodquestion42

Wenn man es /lädschit/ ausspricht wäre es amerikanisch ausgesprochen, da das amerikanische (a) einem (æ) gleichkommt.

Spricht man es /leggit/ aus, wäre es eingedeutscht ausgesprochen, da hat man aus dem ä-Sound ein ė-Sound gemacht.

Das -im ließe man meines Erachtens dann weg, da es im deutschen nur das Wort "legitim" gibt.