Leerzeichen in Photoshop viel zu schmal?

4 Antworten

Ich mache meine Texte nicht in Photoshop - das ist ein Bildbearbeitungsprogramm - sondern in Indesign, da gibt es keine Probleme. (Bild in einer Ebene in Indes. einfügen, in der Ebene darüber den Text)

safur  21.12.2019, 20:04

Mache ich auch so

malte314  21.12.2019, 20:12

Also bitte... für den Preis, den man für PS zahlt, wird man doch wohl gescheit Text einfügen können. Mit GIMP gibt es da nie Probleme, und das ist ein kostenloses
Bildbearbeitungsprogramm

Mach einfach ein "leeres Zeichen" rein, ist sicher nicht die idealste Lösung, wird aber vermutlich hier reichen.

Dazu an die besagte Stelle hingehen, wo das "Leerzeichen" hin soll, dann die linke ALT-Taste gedrückt halten und auf dem Numpad, also die Ziffern auf dem Block Rechts auf der Tastatur 0160 eingeben, dann die ALT Taste loslassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium

Das liegt daran, dass du Abstaende nach Buchstaben, aber nicht nach Worten vergroessert hast.

llollollollo
Fragesteller

Danke. Bin noch recht unerfahren im Umgang. Wo genau kann ich das Einstellen?

Steffile  22.12.2019, 09:19
@llollollollo

Ich arbeite mit Corel und kenne die PS Einstellungen nicht so, sorry.

Ich glaube du hast Kerning benutzt, brauchst aber Tracking.