lee strasberg wie alt muss man dafür sein und ist das eine schauspiel hochschule?

2 Antworten

Hallo Gloria,

man muss mindestens 18 Jahre alt sein, ehe man zur Aufnahmeprüfung darf. Außerdem muss man ein gültiges Studentenvisum für die USA haben.

Besser ist es allerdings, zuerst an einer renommierten deutschsprachigen Schauspielschule die Ausbildung zu machen. Danach kann man immer noch ein post graduate Studium an der Juilliard School oder eben bei Lee Strasberg anhängen - vorausgesetzt, man spricht sehr, sehr gut Englisch (nein, ein "sehr gut" in der Schule ist nicht ausreichend) und hat das nötige Kleingeld für Schule, wohnen und leben in New York.

Liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

gloria007
Fragesteller

ja ein visum kann ich mir noch beantragen aber ich mach noch ein stipendium um e´meine englischkentnisse zu bessern und wie viel kostet es also das studium und was für eine aufnahmeprüfung

Tanzistleben  28.06.2016, 06:38
@gloria007

Gloria, das Studium kostet etwa 17000 US Dollar pro Jahr und rund 2500 USD musst du für wohnen und essen pro Monat einplanen! Stipendien werden kaum vergeben, schon gar nicht an Ausländer.

Natürlich musst du eine Aufnahmeprüfung absolvieren! Dachtest du, du kannst dort einfach so hinkommen und wirst angenommen? Lies doch einmal auf der Homepage genau alles durch. Dort steht alles Wissenswerte drin. Ich fürchte, du hast keine Ahnung und keinen Plan, worauf du dich da einlassen willst.

Informiere dich erst einmal selbständig genau, ehe du weiter träumst. Hier findest du alles, was du brauchst und wissen möchtest:

http://newyork.methodactingstrasberg.com