Ledertasche verfärbung

2 Antworten

Hallo browncookiesses,

haben Sie die neue Jacke vor dem ersten Tragen gewaschen? Oftmals bleibt beim Herstellungsprozess überschüssige Farbe in den Fasern hängen. Mit einem Waschgang kann dies heraus gewaschen werden.

Zur Problembeseitigung:

Auch wenn Hausmittel erst einmal gut und günstig erscheinen, würden wir von der Verwendung abraten: oftmals sind sie zu aggressiv und trocknen das Leder langfristig aus.

Eine spezielle Lederpflege entfernt leichte Flecken und Abfärbungen sanft und schonend, ohne das Leder auszutrocknen. Wir empfehlen unseren Kunden die Marke Collonil (zB. Collonil Clean & Care Schaum zur Reinigung).

Nach der Reinigung sollte Leder immer imprägniert werden. Dadurch wird das Leder wieder mit Feuchtigkeit versorgt und erhält einen Schutz vor Nässe und Schmutz. Dadurch sollten sich künftig auch Abfärbungen verhindern lassen.

Viel Spaß weiterhin mit der Ledertasche!