Verfärbung von der Jacke weg bekomme?

2 Antworten

Sprüh Fleckenentferner auf die stellen und lasse dies einwirken oder kaufe bei Dm einen kleinen Eimer namens OXI Power für ca 2€. Ich nehme immer eine kleine Schüssel und rühre mir das Pulver mit kalten Wasser an. Dann lass ich mein Kleidungsstück einen halben Tag darin einweichen, danach normal per Waschmaschine waschen. Das hat bisher immer gut gewirkt. Falls die Jacke hin ist und die Flecken nicht mehr rausgehen, könntest du dir Textilfarbe kaufen und die Jacke umfärben. Das mache ich bei Schwarzen Hosen, damit diese wieder frisch aussehen. Beachte bei einigen Kleidungstücken sieht es gut aus, manchmal nimmt verschiedener Stoff die Farbe aber nicht auf. Wenn die Jacke sowieso hin ist, hast du eh nichts zu verlieren und könntest es versuchen. Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sie einfach einmal waschen und wenn sie dann immer noch da sind, die verfärben Stellen mit Gallseife einreiben, etwas einwirken lassen und nochmals waschen.

Viel Erfolg!