Lederjacke, zu oder offen tragen?

8 Antworten

Auch wenn du sie in der Regel nicht offen trägst, sollte sie richtig passen. Falls es mal kalt ist, wärst du vielleicht froh, wenn man sie zu machen kann.

Also bestell sie eine Nummer größer und warte lieber noch ein paar Tage auf das gute Stück.

Trag sie offen. Zieh dir halt einen Pulli drunter an, wenn dir kalt sein sollte.

Nunja, eine Jacke ist tatsächlich ja aber eher nur zweitrangig ein modisches Accessoir, eigentlich soll sie ja warm halten. Also: auch wenn du sie offen schön findest, wenn mal ein kalter Wind aufkommt oder du ungeplant draußen etwas länger stehen musst, dann brauchst du auch eine Jacke, die du schließen kannst und die dich dann schützt und etwas wärmt. Im Endeffekt musst du es wissen. Aber überdenke, ob du sie tatsächlich nur drinnen als modisches Highlight tragen möchtest oder sie tatsächlich auch mal als Jacke im eigentlichen Sinne verwenden willst.

Kommt ein wenig auf den Stil der Lederjacke an. Ist es eine im Bikerstyle, dann werden die eh meist offen getragen, oder maximal so halb zu, dass der Reverskragen noch normal liegt. Bei anderen Styles würde ich eher sagen, schick zurück und hol dir eine passende :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NinaDominique  26.08.2020, 14:36

Ups, ist ja uralt die Frage... Wurde mir hier als neu angezeigt 🤣🤣

Wenn es dir nichts ausmacht kannst du die Lederjacke einfach so tragen wie du willst. Hast ja selbst geschrieben dass du sie sowieso nur offen trägst und die passt so auch perfekt :D Wenn du dir immernoch unsicher bist einfach mal zuückschicken und ne Nummer größer nehmen ^^