Meine Lederjacke blättert ab, was kann man dagegen machen?

3 Antworten

Es ist leider das passiert, warum man Kunstleder meiden sollte. Die kosten des Waschens wie vorgeschlagen und die Verunreinigung der Maschine dadurch, stehen eigentlich in keinem Verhältnis. Wenn Du Experimente nicht scheust, versuche doch mal die Jacke zu wachsen oder zu imprägnieren. Im schlimmsten Fall passiert nichts doch Kunstleder in der Waschmaschine ist auch tödlich. So sagte es meine Mutter. Ansonsten mal ab zum Schneider oder in die Textilreinigung, vielleicht haben die ein Mittel oder einen Tipp für Dich.

Es gibt für Taschen und Sofas Kunstleder flicken- gros genug um viele Patches draus zu schneiden um Aufkleben oder auf zu Nähen. Ich dene Nähen ist besser. Ich habs von Ebay und bin begeistert da ich meine Jacke liebe.

wahrscheinlich blättert nur die äusserste glanzschicht ab ? in dem fall wasch sie solange in der waschmaschine oder mit hand bis nichts mehr abblättert, dann ist der glanz weg aber du kannst die jacke wieder tragen :)