Wolfskin Jacke riecht auch nach mehrmaligem Waschen - Bitte um Abhilfe

2 Antworten

Wenn Wäsche übel riecht, ist das im Normalfall immer ein Zeichen, dass Bakterien im Spiel sind, was es bei Deiner Jacke sein kann, kann ich nicht sagen, ich würde es mal versuchen, sie mit einem Desinfektionswaschmittel zu waschen, das bekommt man in Drogerien und Apotheken, wobei Vanish auch solch ein Waschmittel haben soll, hört man immer in der Werbung!

Ich würde Dir aber ein Flüssigmittel empfehlen aus dem DM, einen Namen kann ich nicht sagen, es muss einfach sämtliche Backterien bei niedrigen Temperaturen abtöten, ich habe selber sowas für meine Milbenkissen, die ich regelmässig wasche, damit wasche ich auch mal Unterwäsche von meiner Schwiegertochter, die ich nicht 60° waschen kann. In der Drogerie wissen sie schon, was Du brauchst, wenn Du sagst, ein Waschmittel, das bei niedrigen Temp. Bakterien abtötet!

Dann sollte die Jacke nicht mehr übel riechen, sonst würde ich sie zurück bringen! Wolfskin ist ja nicht gerade billig!

Viel Erfolg wünsche ich! L.G.Elizza

Hallo Elizza, Von einem solchen Waschmittel habe ich noch nichts gehört, aber ich werde mal schauen. Deiner Antwort nach, sollte ich wohl was gegen Bakterien finden können. Wenn das der Grund ist, sprühe ich die Jacke sonst (falls ich kein Waschmittel finde) mal mit Desinfektionsmittel ein. =) Ganz vielen Dank schonmal!

@FloGo88

Eines gibt es sicher mal von Vanish, laut Werbung!

Eigentlich sollten Supermärkte die auch haben, da wo man Waschmittel verkauft!

Sonst ganz sicher in Drogerien und Apotheken! Ich kaufe es immer in der Drogerie, ich benutze es für Bettwaren, die ich nicht mit 60° waschen kann, tötet eben auch Milben ab, nicht nur Bakterien!

Schau und frag Dich einfach mal durch!

Es gibt sie, ganz bestimmt! L.G.Elizza

Ich würde mit dieser Jacke in das Geschäft gehen, wo Du sie gekauft hast.

Frage nach , ob das normal ist. Bei so teuren Jacken darf das nicht sein .......Du wirst den Geruch auch durch waschen nie raus bekommen........

Hallo Beafee, Die Nachfrage im JW-Outlet, wo ich die Jacke erstanden habe (Mönckebergstraße Hamburg) war das erste, was ich letztes Jahr gemacht hatte, als die Jacke so stank. Das einzige, höchst unzufriedenstellende Kommentar des Verkäufers war, das ich meine Jacke falsch waschen und trocknen würde und dass das somit sinngemäß mein eigenes Problem sei. Andere Shops/Outlets mögen ja in der Beratung vielleicht auskunftsfreudiger sein, aber diesen Shop kann ich in Punkto Waschen, bzw. Waschproblemen niemandem Empfehlen. Vielen Dank dennoch auch dir!