Ledergeruch ins Auto zurück bekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt diese Duftbäumchen "Wunderbäumchen". Die gibt es auch mit "Leder-Duft". Alternativ legst du dir einfach ein stück frisches Leder ins Auto, wobei das nicht dekorativ ist.

Natürlich könntest du auch deine Lederbezüge erneuern lassen, wobei das wohl die teuerste Variante wäre, nur um den Duft zurück zu bekommen ;-))))

audischnugggi
Fragesteller

ja das mit dem leder reinlegen hab ich auch schon gedacht :) einfach nen neuen gürtel oda so

Phylangan  24.07.2014, 09:31
@audischnugggi

ein neue gürtel wäre aber eine denkbar schlechte lösung. 1. ziemlich teuer. 2. so stark behandelt dass es kaum noch nach Leder riecht.

Die anderen Antworten hier mit den Sprays werden wohl die bessere Lösung sein.

audischnugggi
Fragesteller
@Phylangan

ich probiers mal, die gürtel von marco polo riechen stark nach leder, echt toller geruch, riecht überhaupt nicht giftig oda so

Phylangan  24.07.2014, 13:50
@audischnugggi

alles klar! Als Luftverbesserer wäre mir Marco Polo wohl wirklich zu teuer ;-)

Es gibt Lederreingungssets die kosten um die 35,- Damit macht man die Ledersitze wieder Frisch und werden Porentief gereinigt und es riecht wieder nach Leder! Ich mach das einmal im Jahr mit meinem Wagen und die Sitze sind Top in Schuss ( nach 264.000 km ) und riechen immer noch nach Leder!

Hallo,

dafür gibt es Sprays, in allen erdenklichen Geruchsrichtungen.

Einfach einsprühen, Türen zu, etwas warten, und dann voll der Ledergeruch.

Gruß

audischnugggi
Fragesteller

hast du das schonmal gemacht ?

premme  24.07.2014, 09:20
@audischnugggi

Habe eine einige Zeit im Gebrauchtwarenhandel bei der Aufarbeitung geholfen.

Gruß

Das Leder pflegen.