LED PAR Scheinwerfer mit DMX steuern?

1 Antwort

Wenn die Scheinwerfer jeweils einen DMX-Eingang und einen DMX-Ausgang haben, so kannst du sie mit Kabeln (XLR-Anschluß) verbinden. Nun programmierst* du den 1. PAR als Master, die anderen als Slave. Am Master kannst du dann das favorisierte Lichtprogramm auswählen, das die anderen PARs brav übernehmen...   *meist kleiner Schiebeschalter □■

engolmaster  07.12.2016, 07:47

Hei, da geb ich dir vollkommen recht. So hab ich das auch in Erinnerung. Aber nur zur Info an den Fragesteller, obwohl ich glaube dass der es weiß, aber andere die diese Frage lesen vielleicht nicht: es müssen DMX-Kabel sein. Die haben zwar XLR Stecker aber im Vergleich zum DMX Kabel keinen Widerstand.

Grüße an alle die das lesen, auch an dich

EOL