Der Stairville LED PAR 56 Black Floor ist laut Hersteller über 5 DMX Kanäle zu steuern. Kann ich ihn auch nur mit 3 Kanälen betreiben?

bedienungsanleitung stairville par56 dmx steuerung - (LED, Scheinwerfer, Bühne)

2 Antworten

CH1 (DMX+0) ist die Startadresse. Um die Parameter von RGB getrennt regeln zu können, benötigst Du CH2 (DMX+1), CH3 (DMX+2) und CH4 (DMX+3). Also sind schon mal 4 DMX-Kanäle zwingend erforderlich. Wenn Du jetzt DMX+4 mit der Startadresse eines anderen Gerätes belegst, so werden die Änderungen der Parameter dieses Gerätes automatisch auch die Parameter von CH5 des ersten Gerätes verstellen - geht also nicht.

Nein, das wird nicht funktionieren.