Wie wird der LED Connector beim Asus Strix B550-e Gaming angeschlossen?

1 Antwort

Der ist bereits angeschlossen, eigentlich musst du nichts anschließen.

Wenn du das Netzteil einschaltest sollte das logo bereits leuchten.

In Windows kannst du das Logo dann mit AURA oder mit Signal-RGB steuern.

Para6ful
Fragesteller

Danke für die Antwort, das Logo leuchtet, sowie der Schriftzug auf dem Chipset. Nur unter dem Logo, also hinten, ist ja noch ein Schriftzug, Ähnlich dem auf dem Chip. Dieser hintere Schriftzug sollte auch leuchten, was er aber nicht macht und deshalb meine Frage. Das Board habe ich als Ausstellungsstück erworben und dachte, das vielleicht etwas fehlt. Was ist denn Signal RGB?

TECHxFREAK  05.05.2023, 15:09
@Para6ful

Also ich habe das exakte Maionboard wie du in meinem PC.

Bei mir leuchtet nur das Logo, mehr nicht. Es wird ja auch nur gesagt das das Logo leuchtet mehr nicht.

SignalRGB ist eine RGB-Software welche man benutzen kann. So wie ICUE oder AURA nur besser (meine Meinung)

Para6ful
Fragesteller
@TECHxFREAK

Ich habe unten einen Link gepostet, dort ist eine Bildgalerie in der zu sehen ist, das auch der Schriftzug, direkt unter dem Logo leuchtet bzw. Sollte.

TECHxFREAK  10.05.2023, 09:59
@Para6ful

Hab jetzt nochmal nachgeschaut und tatsächlich - obwohl es nicht in der Bedienungsanleitung des ASUS ROG Strix B550-E Gaming erwäht wird sieht man in diesem Video ganz genau das der Schriftzug leuchtet.

Ich konnte allerdings nicht herausfinden wie die LEDs unter dem Schriftzug betrieben werden....