Asus rog strix b550 f gaming kühler größe?

1 Antwort

Meinst du den CPU Kühler? Die Größe des Kühlers die notwendig ist abhängig von der abwärme der CPU die wird unter TDP angebeben. Jeder Kühler hat eine maximale Leistung die muss größer als die TDP sein.

Falls du bei der Auswahl des Kühlers Probleme hast kann ich dir auch helfen wenn du mir die CPU sagst die du verbauen willst.

lg

Blitz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Konfiguriere und Baue gerne PC's für Verwandte und Freunde
DieFrage270
Fragesteller

Das wäre echt hilfreich, meine cpu ist eine ryzen 9 5900x (:

Blitz08  15.05.2023, 07:02
@DieFrage270

ok ich kümmere mich am Nachmittag darum muss jetzt zur Schule. Hasst du irgendwelche obtischen Wünsche wie RGB oder eine AIO?

lg

Blitz

Blitz08  15.05.2023, 15:32
@Blitz08

Also als luftkühler hätte ich jetzt einen von bequiet genommen da Hätten wir zwei Optionen

1. Da hätten wir einmal den Pure Rock 2 Fx der hat RGB und passt auf alle Mainboards leider kannst du dann deine CPU nicht upgraden denn du bist damit ziemlich nah an der leistungsgränze.

https://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Pure-Rock-2-FX-Tower-Kuehler_1460242.html

2. Das Währe ein Richtiges Kühlungsmonster undzwar der Dark Rock 4 Pro hier kannst du problemlos upgraden da du hier bis 250w TDP alles verbauen kannst(deine CPU hat laut Liste 105w?) dafür hat er kein RGB und der größte Nachteil es kann Probleme geben wenn deine ramsticks relativ hoch sind oder sonstige Bauteile im Weg sind passt er nicht drauf er ist halt riesig.

https://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Dark-Rock-Pro-4-Tower-Kuehler_1237725.html

Wenn du nach einer Kompakt Wasserkühlung suchst kann ich dir da auch noch welche schicken.

lg

Blitz

DieFrage270
Fragesteller
@Blitz08

Danke der pc läuft jetzt super und ich habe mich für einen pure rock 2 entschieden der vollkommen ausreicht

Niffler21  27.07.2023, 00:15
hab das selbe maynboard, hab ryzen 7 5800X - 3.8 GHz