Leberwurst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben früher immer Hausschlachtung gemacht und unter anderem auch Leberwurst produziert. Mit richtiger Leber. Und je nach Metzger hat die immer anders geschmeckt. Aber immer gut. Und dann gibt es Unterschiede , bei der Verpackung. Entweder Glas oder Darm. Bei den Leberwürsten aus dem Handel ist wahrscheinlich keine oder kaum Leber drin. Empfehlen könnte ich Kölner Leberwurst.

Oder schaust mal hier:

https://www.wurstsorten.com/leberwurst/

Natürlich gibt es auch viele regionale Sorten, da müsste man schon durch Deutschland fahren.

Knallo659
Fragesteller

Habe ich auf meinen Reisen zum Teil schon gemacht.

Lexa1  27.09.2023, 10:57

Danke für den Stern und guten Appetit bei deinen nächsten Verkostungen.

Versuche folgendes:

Gehe zu einen guten Metzger und kaufe von allen angeboten Leberwurst ca.100 g. Zuhause alle in eine Schüssel und mit der Hand gut vermischen.

Achte darauf das die Schüssel in einer mit Eiswasser gefüllte größeren Schüssel steht.

Denn mehr als nicht kann es auch nicht schmecken...

Hallo 👋

Eine sehr gute Idee für eine Kombi mit Leberwurst.

Bin in Bayern aufgewachsen und als Kind habe ich immer eine Breze mit Butter und Leberwurst gegessen. Sehr lecker!

Ansonsten auch lecker, ist ein Brötchen mit Butter, Leberwurst und Schnittlauch!

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Schnittlauch. Schmeckt auch ganz gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke

Ich bin Fan von Leberwurst Brizza, die schmeckt ganz lecker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung