Leberschmerzen, angst?

5 Antworten

Meines Wissens tut die Leber nicht weh, also muss es wohl was anderes sein.

Könnte ein verschobener Wirbel sein, das merkst Du, wenn Du mal Deine Wirbel auf Höhe der Leber abtastest. Wenn einer wehtut oder empfindlich ist, kann es davon nach vorn strahlen. Lass dich bitte trotzdem untersuchen, da auch Gallensteine solche Beschwerden hervorrufen können. Gute Besserung

Das kann auch die Galle sein. Vielleicht ausgelöst duch Gallensteine im Gallengang. Aber wie Du sagst,Ferndiagnosen kann hier niemand stellen,geh morgen zum Arzt. Alles Gute!

Für sowas gibt es Ärzte..

Die Leber selber ist nicht mit Schmerzrezeptoren ausgestattet.

Nur die Leberkapsel kann durch Dehnung oder Druck Schmerz wahrnehmen, hierfür müsste es sich um eine ausgedehnte Entzündung oder Vergrößerung der Leber handeln.

Um das Problem abzuklären solltest du deinen HA aufsuchen. Es macht def. keinen Sinn anonym wahllos nach anderen Ursachen zu suchen.