Lebensmittelflecken aus Kühlschrank entfernen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bevor Du den Kühlschrank in Betrieb nimmst, nimm was chlorhaltiges, wie Chlorex. Auf einem Schwamm verteilen (dünne Handschuhe dabei tragen), mit der weichen Seite direkt auf die Flecken auftragen. Anschließend mit viel klarem Wasser säubern und einem trockenen Tuch nachwischen. Müffelt erstmal etwas nach Chlor, hat dann aber zusätzlich den Vorteil: Der Kühlschrank ist desinfiziert. Warten, bis der Muff abgezogen ist. Dürfte so klappen. Viel Erfolg!

danny17021975
Fragesteller

Danke. Wo bekomme ich denn dieses Chlorex?

elizza  10.09.2011, 22:56
@danny17021975

@ danny

Genau so kannst Du es mit dem Backpulver auch machen, riecht danach nicht mal! L.G.Elizza

Goson  13.09.2011, 21:29
@danny17021975

hi, bin heute leider erst wieder online. Das Chlorex gibt es bei Schlecker, Rossmann oder einer anderen Drogerie. Freundliche Grüße, goson

Mach mal Backpulver etwas feucht und kleb es an die Flecken, dann lässt Dus etwas einwirken, vllt sogar ein paar Stunden, dann solltest Du die Flecken nur weg wischen können mit einem Nassen Tuch! Backpulver ist Geschmaksneutral und wirkt zudem noch Bleichend, somit bleicht es die Flecken aus!

Ich habe übrigens immer ein Päckchen Backpulver offen im Kühlschrank oder in einem kleinen Schälchen, das vernichtet schlechte Gerüche!

Viel Erfolg! L.G.Elizza

Reinige ihn einfach gut mit Essigessenz.

Das alleine reicht aus. Verdünne etwas...

danny17021975
Fragesteller

Wollte ja am Montag eh nach Schlecker. Da kann ich dann gleich Essigessenz mitbringen. Danke für die Antwort.

BEAFEE  11.09.2011, 10:54
@danny17021975

EE gibt´s leider nicht im Schlecker....aber bei Rewe, Edeka etc........^^

BEAFEE  11.09.2011, 15:18
@Eratya

stimmt........Name fiel mir nicht ein.....^^^^^

bei schlecker gibt es reinigungsmittel für kühlschränke, kannst es aber erstmal mit essig versuchen

danny17021975
Fragesteller

Danke. Fahre Montag gleich zum nächsten Schlecker-Markt. Irgendwie müssen die gelben Flecken ja weg gehen.