Lebenslauf soll modern und auffallend sein, wann ist es zu viel?

4 Antworten

Hallo Luca, also modern und auffallend bedeutet nicht, dass man es tut um einfach nur aufzufallen! Es sollte auch schon nach etwas ausschauen und die wichtigsten Informationen enthalten.

Vielleicht solltest du dir mal den Youbot-Bewerbungsassistent anschauen. Da kannst du relativ leicht, schnell und kostenlos alle Lebenssituation mit einem kostenlosen Assistenten abbilden.

Hier die Seite dazu: https://www.ausbildungspark.com/youbotplus-demo/

Hier auch ein Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=qdi4kgiGTgc

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Lebenslauf sollte zum gewünschten Job passen.

Aus Neugier würde ich den mal abschicken. Ich liebe schräge Vögel, also ich würde dich zumindest nicht wegen dieser Lebenslaufgestaltung ablehnen.

Es kommt sehr auf deinen Beruf an, den du anstrebst. Bewirbst du dich bei einem kreativen Beruf mit jungem Team, kommt ein ausgefallener Lebenslauf häufig gut. Bewirbst du dich in einer Stadtverwaltung mit vielen älteren Mitarbeitern, dann sollte es eher der klassische Look sein.