Frage von Gintonik 21.04.2010

Lebenslauf: GROß oder kleinschreibung

  • Hilfreichste Antwort von altermann58 21.04.2010
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Wörter auf -keit werden groß geschrieben...

    Ein Bewerbungsschreiben muss sich nach den üblichen Regeln der Rechtschreibung (Groß- und Kleinschreibung) richten!

  • Antwort von Janine7433 21.04.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Pünktlichkeit sind Substantive und werden groß geschrieben.

    Zuverlässig, ehrlich, pünktlich sind Adjektive und werden klein geschrieben.

    Ich würde mich im Lebenslauf an die deutsche Rechtsschreibung halten, da bist du auf der sicheren Seite.:)

  • Antwort von ingwer81 21.04.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Beides falsch, wenn Adjektive, dann klein, als Nomen natürlich groß...

  • Antwort von chromoson 21.04.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Pünktlichkeit.

    Wenn deine Frage dahingeht, wie es besser aussieht, dann ist meine Meinung: Großschreibung. Aber da müsstest du auch sattelfest sein.

  • Antwort von Issue 22.04.2010

    Schlüsselqualifikationen: Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Pünktlichkeit

    substantivierte Werben :), so ist es dann richtig.

  • Antwort von almmichel 21.04.2010

    Halte dich an die geltende Rechtschreibregelung also zuverlässig, ehrlich, pünktlich.

  • Antwort von Gintonik 21.04.2010

    Sorry, hatte es richtig aber irgendwie total blöd hier erklärt. Ihr habt ja recht. VORSCHULWISSEN !!! Sorry und danke...

  • Antwort von tinafritz1992 21.04.2010

    Ist genau verkehrt rum. Zuverlässigkeit wird groß geschreiben, zuverlässig klein!

    Schlüsselqualifikationen: Zuverlässig, ehrlich, pünktlich

  • Antwort von jospe 21.04.2010

    ehrlich - pünktlich - zuverlässig

    Zuverlässigkeit - Ehrlichkeit - Pünktlichkeit

  • Antwort von amdros 21.04.2010

    Dein Beispiel: das 1. wird groß und das 2. klein geschrieben

  • Antwort von puzzi56 21.04.2010

    Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Pünktlichkeit ist besser. Ehrlichkeit ist doch aber selbstverständlich würde ich nie extra aufführen.

  • Antwort von draebbedaebb 21.04.2010

    Schlüsselqualifikationen: Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Pünktlichkeit

  • Antwort von marv91 21.04.2010

    ich glaub mit Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Pünktlichkeit wärst du am besten bedient...

  • Antwort von Natzumiko96 21.04.2010

    ich würd's groß schreiben ^^ kommt besser rüber..

  • Antwort von mhchocolate 21.04.2010

    gerade anders herum.

    Zuverlässigkeit, etc. oder zuverlässig, ehrlich etc.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!