Frage von Gintonik,

Lebenslauf: GROß oder kleinschreibung

Hallo,

in meinem Lebenslauf habe ich eine stelle, die eigentlich klein geschrieben werden müsste, in Großschrift aber besser wirkt. Wie würdet Ihr das schreiben?

alles klein, oder Groß?

MfG

Schlüsselqualifikationen: zuverlässigkeit, ehrlichkeit, pünktlichkeit

oder

Schlüsselqualifikationen: Zuverlässig, Ehrlich, Pünktlich

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von altermann58,

Wörter auf -keit werden groß geschrieben...

Ein Bewerbungsschreiben muss sich nach den üblichen Regeln der Rechtschreibung (Groß- und Kleinschreibung) richten!

Kommentar von chromoson ,

Überall, wo man einen Artikel vorsetzen kann. Der, die das ... Vorschulwissen.

Antwort
von Janine7433,

Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Pünktlichkeit sind Substantive und werden groß geschrieben.

Zuverlässig, ehrlich, pünktlich sind Adjektive und werden klein geschrieben.

Ich würde mich im Lebenslauf an die deutsche Rechtsschreibung halten, da bist du auf der sicheren Seite.:)

Antwort
von Natzumiko96,

ich würd's groß schreiben ^^ kommt besser rüber..

Antwort
von Issue,

Schlüsselqualifikationen: Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Pünktlichkeit

substantivierte Werben :), so ist es dann richtig.

Antwort
von Gintonik,

Sorry, hatte es richtig aber irgendwie total blöd hier erklärt. Ihr habt ja recht. VORSCHULWISSEN !!! Sorry und danke...

Antwort
von jospe,

ehrlich - pünktlich - zuverlässig

Zuverlässigkeit - Ehrlichkeit - Pünktlichkeit

Antwort
von chromoson,

Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Pünktlichkeit.

Wenn deine Frage dahingeht, wie es besser aussieht, dann ist meine Meinung: Großschreibung. Aber da müsstest du auch sattelfest sein.

Antwort
von puzzi56,

Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Pünktlichkeit ist besser. Ehrlichkeit ist doch aber selbstverständlich würde ich nie extra aufführen.

Antwort
von ingwer81,

Beides falsch, wenn Adjektive, dann klein, als Nomen natürlich groß...

Antwort
von tinafritz1992,

Ist genau verkehrt rum. Zuverlässigkeit wird groß geschreiben, zuverlässig klein!

Schlüsselqualifikationen: Zuverlässig, ehrlich, pünktlich

Antwort
von draebbedaebb,

Schlüsselqualifikationen: Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Pünktlichkeit

Antwort
von almmichel,

Halte dich an die geltende Rechtschreibregelung also zuverlässig, ehrlich, pünktlich.

Antwort
von amdros,

Dein Beispiel: das 1. wird groß und das 2. klein geschrieben

Antwort
von mhchocolate,

gerade anders herum.

Zuverlässigkeit, etc. oder zuverlässig, ehrlich etc.

Antwort
von marv91,

ich glaub mit Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Pünktlichkeit wärst du am besten bedient...