Lebenslauf: GROß oder kleinschreibung

13 Antworten

Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Pünktlichkeit sind Substantive und werden groß geschrieben.

Zuverlässig, ehrlich, pünktlich sind Adjektive und werden klein geschrieben.

Ich würde mich im Lebenslauf an die deutsche Rechtsschreibung halten, da bist du auf der sicheren Seite.:)

Beides falsch, wenn Adjektive, dann klein, als Nomen natürlich groß...

Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Pünktlichkeit.

Wenn deine Frage dahingeht, wie es besser aussieht, dann ist meine Meinung: Großschreibung. Aber da müsstest du auch sattelfest sein.

Schlüsselqualifikationen: Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Pünktlichkeit

substantivierte Werben :), so ist es dann richtig.

Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Pünktlichkeit ist besser. Ehrlichkeit ist doch aber selbstverständlich würde ich nie extra aufführen.