lebens motivation?

1 Antwort

Irgendwie erinnert mich das an meine Geschichte. Ich war in Latein und Mathe immer total schlecht und bin in der 7. deswegen sitzen geblieben. Dann hatte mein Vater die »glorreiche« Idee, mich in die Hauptschule zu stecken, was mir den Rest meiner Motivation komplett zerstört hat. Dann habe ich mehr geschwänzt als ich anwesend war und ein entsprechend schlechtes Zeugnis bekommen, mit dem ich nirgendwo eine Lehrstelle gefunden habe.

Dann habe ich beschlossen, meine Bildung selbst in die Hand zu nehmen und zu lernen, was ich nur in meinen Kopf kriege. Das habe ich bis heute weiter gemacht. Ich bin zwar zu nichts gekommen, aber in meinem Job bin ich hoch geschätzt, weil ich in Sachen Technik so gut wie jede Frage beantworten kann. In meiner Firma bin ich das »wandelnde Lexikon«.

Wenn ich Dir einen Tipp geben soll, dann rate ich Dir, die Schule durchzuziehen und so gut wie möglich abzuschließen, damit Du eine Chance auf einen Lehrplatz hast.