lebenden hummer kaufen?

5 Antworten

Im Feinkostgeschäft deiner Wahl, oder in einer gut bestückten Markthalle. Da bekommst du sie natürlich auch nicht lebendig.

Nein, ich kenne das eher im Restaurant. Du wählst ihn aus.

Ich leide aber total mit den Tieren. Ihre Tentakel bzw. Antennen werden einfach entfernt. Brachial.

Ich schau den Tieren viel lieber unter Wasser nahe den Felsen zu

Bild zum Beitrag

Ich denke das erweitert wirklich deinen Horizont. Schau sie dir mal in Wirklichkeit an. Sie sind echt hübsch.

Dann siehst du sie in so einer Badewanne in Asien, wo man ihnen diese Fühler entfernt hat. Man fragt dich, willst du diesen + jenen.
Die Tiere reagieren kaum noch, fühlen wohl einfach wenig.

Diese Gefangenschaft ist einfach nicht schön! 🤐 Ich habe für mich beschlossen, ich will nie mehr so ein Tier essen. So ähnlich mit Baby-Hai! Habe ich sowieso nie versucht.
Ich bin erfahrener Taucher, aber ich würde so ein wehrloses Tier niemals essen. Da bin ich raus!

Gerade auch, weil die Haie Nachwuchssorgen haben ..

 - (Internet, Tiere, Essen)

Das kann man sehr wahrscheinlich nicht, wie sollte das auch gehen..

Und wofür?

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze ein YouTube-Archiv mit 40.000+ Videos

loliooo
Fragesteller

zum essen ?

Man bestellt keine lebenden Tiere im Internet, das ist Tierquälerei!

loliooo
Fragesteller

dann erklär mir wo ich sonst hummer kaufen kann zum verzähren

paulchen885  09.07.2021, 23:27
@loliooo

Tiefgekühlt 🤷 oder flieg nach Maine und schnellstmöglich wieder zurück oder was auch immer