Leben mit Schwiegereltern und Partnerschaft leidet darunter. Was tun?

6 Antworten

Erstmal hast du Recht.. So ein Durchzug Zustand sollte von allen akzeptiert sein.

Und Er sollte sich langsam abnabeln, und zu dir stehen- wenn du dies nicht leiden kannst. Es Gibt ja auch noch den aussenrum Weg

Für mich wäre es auch nix.. Kenne aber unten Italiener da isses auch so.

Hast du denn schon mal ausführlich mit deinem Partner gesprochen? Vielleicht tut er das aus Gewohnheit, oder weiß halt nicht dass es dich stört. Sag ihm offen, dass du ihn auch mal für dich allein haben willst. Wie ich lese, geht das ja nicht seitens seiner Eltern aus.

Paulinka95
Fragesteller

Er fühlt sich immer sofort angegriffen wenn ich mit ihm über etwas sprechen will was mich stört deshalb sage ich nichts um nicht zu streiten..

das kommt mir irgendwie selber bekannt vor

5 Km Distanz zwischen Euch und den Schwiegereltern wäre besser

er muss sich mal abnabeln

Du musst weder gehen noch aufgeben.

Du solltest einfach nur nicht bei ihm einziehen.

Ihr könnt auch ja auch genauso bei dir treffen.

Sollte sowas (also zusammen ziehen) irgendwann zur Debatte stehen, und es wird entschieden, dass du bei ihm einziehst, dann wirst du ein Mitglied des Haushaltes, was auch bedeutet, dass die Regeln des Zusammenlebens neu ausgelozt werden müssen, so, dass alle zufrieden sind.

Frag ihn, ob es auf lange Sicht möglich wäre zwei separate Eingänge zu bauen.
Dein Freund wird seine Eltern nicht rauswerfen. Eher im Gegenteil, er wird sie jetzt schon als Babysitter einplanen und später auch mal dort pflegen.
Ich fürchte, der Mann passt nicht zu dir.

Paulinka95
Fragesteller

Es gibt zwei separate Eingänge allerdings dient die Zugangstüre zur Nutzung der gemeinsamen Waschküche..