Leben leichter Mann oder Frau?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Mann 62%
Frau 38%

10 Antworten

Mann

Das ist schwer miteinander zu vergleichen, weil die Probleme unterschiedlich liegen. Außerdem kommt es immer sehr auf die jeweilige Person und ihr Leben an.

Benachteiligungen bestehen wohl noch hauptsächlich für Frauen, die sich einem Mann häufig so überhaupt nicht stellen. Männer haben deutlich mehr Möglichkeiten, und Freiheit, die Bandbreite ist bei ihnen viel größer. Frauen holen auf, stoßen dabei aber immer auch an ihre Grenzen.

Frauen sind sicherlich meistens stärker sozial eingebunden und festgelegter, wo es für Männer dann eher etwa Probleme mit Einsamkeit oder einem außen vor sein gibt. Gerade wenn vielleicht theoretisch sehr viel möglich ist, umgekehrt aber alles damit weniger fest und gewiss.

Damit können sich Männer aber eben auch mehr gehen lassen. Es im Leben leichter zu haben oder dieses einfach leichter zu nehmen, sehe ich damit dann schon mehr verbunden als sich das Frauen stellt, wobei das nur nicht unbedingt immer besser ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Christina168 bestätigt

Denke, dass das nicht geschlechtsabhängig ist, sondern eher Typsache.

Manche Menschen haben die Gabe, alles gut organisieren zu können, gesund und agil zu bleiben, und ihr Leben zu managen.

Andere sind schüchtern und lassen sich viel gefallen und habe es schwerer im Leben.

Es können viele Faktoren mitspielen, wie Bildung, Sozialisierug, Geld, Gesundheit.

Mann

Allein schon wenn ich dran denke, mir jeden Tag die Beine rasieren zu müssen und die Regelblutung zu haben verliere ich die Lust eine Frau zu sein. Dazu kommt noch die Schwangerschaft etc.

Oldy432  09.01.2024, 13:50

Moment ich rasiere mir auch die Beine.

Es kommt auf sie Umstände an, jeder kann das Leben leichter oder schwerer haben.

LG

Mann

ich vermute es nur, denn ich weiss ja nicht was eine Frau so alles stemmen muss, ausser das sie ihre Tage bekommt - und darauf kann ich verzichten - sie muss da durch

Woher ich das weiß:Recherche