Welches Geschlecht hat es leichter, einfacher im Leben in Deutschland, Frau oder Mann?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Mann 56%
Frau 44%

9 Antworten

Frau

eindeutig Frauen.

Frauen müssen nichts leisten.

Es wird nichts von ihnen erwartet.

Sie brauchen nur schlank zu sein und es werden sich haufenweise Männer finden, die der Frau ihr gesamtes Leben finanzieren und sie auf Händen tragen.

Frauen haben keine echten Probleme.

Wenn man das allgemein sieht dann wird es sich irgendwo die gleiche geben.

In gewissen Bereichen gibt es geschlechterspezifische Vorteile und Nachteile, dies aber auch für beide Geschlechter und so gleicht es sich wieder aus.

Mann

Also wenn man „leichter im Leben“ mit mehr Geld gleichsetzt auf jeden Fall, aber auch das subjektive Zufriedenheitsgefühl ist bei den Männern höher. Aber „leichter im Leben“ ist etwas schwammig kann man natürlich auf sehr viele Bereiche anwenden.

Ich denke, das lässt sich so pauschal nicht sagen.

Männer und Frauen sind nunmal nicht gleich. Sie haben lediglich die gleichen Rechte. Was sie individuell daraus machen, bleibt dem Einzelnen überlassen.

Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich. Egal welches Geschlecht. Wenn einem was nicht passt, sollte man es ändern. Jemand, der sein Leben nicht zu ernst nimmt und psychisch auf der Höhe und optimistisch ist, der den ganzen Konsum und Luxus versteht und nicht als wichtig erachtet... der hat es definitiv leichter im Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung

strand1000
Fragesteller

Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich..... Wo gibt es diese Freiheit?

ShadyAngel90  13.10.2021, 17:29
@strand1000

Du hast dein Leben halt selbst in der Hand. Sieh das ein oder leb so, wie du es vorgelebt bekommen hast. Man kann von 0 auf 100 kommen und dazu brauchst du nur deine innerliche Zufriedenheit.