league of legends wieso läuft es immer besser auf meinem 2. account?

3 Antworten

Vielleicht gehst du die Spiele auf den unterschiedlichen Accounts unterbewusst mit einer anderen Einstellung an: Auf dem Main denkst du dir, wenn ein Spiel schlecht läuft, unterbewusst „Hier verliere ich sowieso immer“ und nimmst es hin und auf dem Smurf denkst du dir, wenn ein Spiel schlecht läuft, „Sonst schaffe ich es hier doch auch, zu gewinnen“ und gibst dir mehr Mühe, das Spiel doch noch zu einem Sieg zu machen.

Oder du nimmst den Smurf sogar bewusst weniger ernst – was die ihn niedriger wertende Bezeichnung „Smurf“ statt einer gleichwertigen Benennung als „zweiter“ oder „anderer Account“ nahelegt –, sodass dir Niederlagen da „egaler“ sind als auf dem Main – dem „Hauptaccount“, dem du durch diese Benennung eine größere Bedeutung zusprichst.

Desto älter der account, desto mehr steckt der in seiner ELo fest. Ein frischer Account, hat vielbessere Chancen eine höhere Elo zu erreichen, das zeigt meine erfahrungen mit meinen 5 anderen Accounts, bei denen ich so extrem schnell nach Gold gekommen bin, während es auf meinem Main eine verdammt Anstrengende Reise war.

Ebenfalls kam ich auf dem 2. Account 2 Jahre früher nach Platin, als auf meinem Main. Riot hat da echt was verkackt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele League of Legends seit September 2011

bei dem game geht es viel um glück bei 9 unbekannten faktoren im spiel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung