League of Legends, wie werden Champions angemessen balanciert?
Es gibt Champions , die hart zutreffende Skill Shots haben - Blitzcrank + Thresh Hook, Ziggs , Xerath , Brand ..
Und dann gibt es aber Champions, wo man eigentlich immer alles sicher treffen kann - Kassadin, Fiora, Garen , Sett ..
Wie wird sowas ausbalanciert ?
Man muss ja mit einplanen, das man nicht so zuverlässig Schaden machen kann - und auch CC -, weil man erst treffen muss, als Champions wo man eben nur klickt und immer sicher , sein Schaden zum Mann bringen kann.
Im schlechten Fall verfehlt man seine Spells und steht als AP nur noch mit schwachen AA da, mit Champions wie Garen kann das nicht passieren das man die Q, E und R verfehlt.
Weil wenn man schlau ist spielt man nur Champions mit Point + Click Abilities.
2 Antworten
Weil wenn man schlau ist spielt man nur Champions mit Point + Click Abilities.
Ehm... nein. Das tut man, wenn man sonst nicht spielen kann ;)
Fällt dir was bei den Point & Click-Champions auf, die du genannt hast? Sie haben meistens nicht so viel Reichweite und ein recht begrenztes Kit. Wenn die Champions sowieso auf einen drauf rennen müssen, dann ist es auch nicht mehr so schwer, Skillshots zu treffen.
Dann kannst du ja gleich alles spielen was nur die rechte Maustaste beansprucht.
Eunfach schauen, dass wenn du etwas verfehlst, du nicht ohne Backup darstehst. Bei xerath haben die das leider ziemlich verhauen. Ein mal den stun nicht getroffen und du wirst überrannt.
Bei xerath haben die das leider ziemlich verhauen. Ein mal den stun nicht getroffen und du wirst überrannt.
Nein, Xerath hat als Artillery-Mage einfach nur eine relativ klar definierte Schwäche, und das geht den meisten anderen halbwegs balancebaren Champions auch so.