League of Legends, wie werden Champions angemessen balanciert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weil wenn man schlau ist spielt man nur Champions mit Point + Click Abilities.

Ehm... nein. Das tut man, wenn man sonst nicht spielen kann ;)

Fällt dir was bei den Point & Click-Champions auf, die du genannt hast? Sie haben meistens nicht so viel Reichweite und ein recht begrenztes Kit. Wenn die Champions sowieso auf einen drauf rennen müssen, dann ist es auch nicht mehr so schwer, Skillshots zu treffen.

Woher ich das weiß:Hobby – Niemand kämpft alleine im Mist

Dann kannst du ja gleich alles spielen was nur die rechte Maustaste beansprucht.

Eunfach schauen, dass wenn du etwas verfehlst, du nicht ohne Backup darstehst. Bei xerath haben die das leider ziemlich verhauen. Ein mal den stun nicht getroffen und du wirst überrannt.

J0T4T4  23.08.2023, 18:51
Bei xerath haben die das leider ziemlich verhauen. Ein mal den stun nicht getroffen und du wirst überrannt.

Nein, Xerath hat als Artillery-Mage einfach nur eine relativ klar definierte Schwäche, und das geht den meisten anderen halbwegs balancebaren Champions auch so.