LCD TV Toshiba geht nicht mehr an

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

üblicherweise kommt es vor, dass in Fernsehern erstmal die kondensatoren im Netzteil durchschmoren. Hatte dies vor guten zwei Wochen mit meinem Philips Fernseher und der Techniker hat behauptet, es sei normal, dass die verbauten Netzteile von Neugeräten nach 2 Jahren kaputt gehen. So ist also nach 1 Jahr und 11 Monaten ein Techniker zu mir gekommen und hat das Netzteil ausgetauscht und mir gesagt, dass neue Netzteile sehr viel länger halten, da die Kondensatoren besser verbaut, bzw aus einem Kondensator zwei gemacht wurden sind. Also könnte es dein Netzteil sein, wenn es danach riecht, oder es könnte der Druckschalter sein, der einfach defekt ist. Ansonsten mal bei Toschiba anrufen, oft reparieren die sowas auch auf Kulanz, wenn nicht, würde dich ein neues Netzteil ca 200 € kosten.

LG danny

Kolina
Fragesteller

Also komisch gerochen hat es nicht

dannyboy123  19.07.2011, 21:07
@Kolina

Dann kannst du eigentlich auch nicht damit rechnen, dass das Netzteil kaputt ist. Mein gesamtes zimmer hat verschmort gerochen nachdem dieser winzige kondensator durchgeschmort war. Ansonsten denke ich auch, dass es denn der Druckschalter ist.

also entweder du suchst das modell in google mit dem fehler (in deinem fall "lässt sich nicht mehr einschalten") wenn du da keinen efolg hast dann melde dich per mail oder so and der firma toshiba! Wenn die leuchten am TV leuchten glaube ich kaum, dass es am netzteil liegt..........ich glaube nicht, dass sich eine reparatur bringt, weil solche elektronischen geräte gehen (aus eigener erfahrung) nach so einer reparatur immer wieder kaputt.....also wiegesagt......google den fehler, das hat mir bei vielen geräten geholfen......

Wahrscheinlich nur der Einschaltknopf defekt!

Hatte den gleichen Fehler vor 1 Jahr. Und jetzt wieder! .....Ding. Aber der Kolege hat recht! Netzteil... Kann jemand sagen wo ich das Netzteil besorgen kann. könnte die Platine auch selber einbauen. Spare ich den Elektriker