Lawrow behauptet, Hitler sei Jude gewesen. Ist er jetzt vollkommen durchgedreht?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Lawrow ist ein pathologischer Lügner 56%
Die Russen wissen nicht mehr weiter und verlieren die Kontrolle 25%
Ich kann über die Spinner im Kreml nur noch lachen 🤣 13%
Lawrow glaubt, was er sagt, war im Geschichtsunterricht krank 6%
Russische Politiker lügen nicht 0%
Lawrow hatte einen Blackout wie Kohl 1986 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lawrow demaskiert sich als das, was er und seine Gesinnungsgenossen sind: Widerliche Gestalten, die rassistisch und antisemitisch sind. Lawrow hat nicht nur eine infame Lüge über Hitler nachgeplappert, sondern er redet auch noch von Blut, dass er wohl als Sitz des Wesens von Menschen ansieht. Das entspricht genau der Rassenlehre der Nazis.

Dass er auch so ekelhaft sagt: „… dass die leidenschaftlichsten Antisemiten normalerweise Juden sind”, ist so schäbig, dass man keinen Kommentar mehr dazu abgeben muss. Kein Wunder, dass die Rechtspopulisten weltweit das Putin-Regime gut finden. Da sehen sie offenbar ihre Brüder im Geiste der Widerwärtigkeit.

Lawrow über Selenskyi:

„Er bringt ein Argument vor: Welche Art von Nazismus können sie haben, wenn er Jude ist. Ich kann mich irren, aber Adolf Hitler hatte auch jüdisches Blut. Es bedeutet absolut nichts. Die weisen Juden sagen, dass die leidenschaftlichsten Antisemiten normalerweise Juden sind. „Die Familie hat ihre schwarzen Schafe“, wie wir sagen.”

(Auf Russisch: Он выдвигает аргумент: какая у них может быть нацификация, если он еврей. Могу ошибиться, но у Адольфа Гитлера тоже была еврейская кровь. Это абсолютно ничего не значит. Мудрый еврейский народ говорит, что самые ярые антисемиты, как правило, евреи. «В семье не без урода», как у нас говорят.)

Quelle: https://tjournal.ru/news/608807-sergey-lavrov-zayavil-chto-u-gitlera-byla-evreyskaya-krov-rossiyskogo-posla-vyzvali-v-mid-izrailya

Pille Palle, als ob man sich über ein bisschen Gelaber aufregen müsste. Die Übersetzung von „Spiegel“ ist deutlich härter als die weichere, korrekt übersetzte eigentliche Aussage Lawrows zu Hitler: „Wenn ich mich richtig erinnere – ich befürchte, ich könnte mich irren – aber meiner Meinung nach hatte auch Hitler jüdisches Blut.“ Ich würde zwar auch das nicht sagen (außer abends nach einem Bierglas), aber dennoch gibt es einen deutlichen Unterschied zum Satz in „Spiegel“, aus dem es nicht mal folgt, worüber sich der Sprecher irren könnte: über seine vorige oder seine nächste Aussage. Die These über teilweise jüdisches Blut Hitlers hat keine guten historischen Belege – nur eine DNA-Analyse könnte die These womöglich erhärten, und auch nur wenn man den Quellen aus https://de.wikipedia.org/wiki/Frankenberger-These glaubt. Dennoch muss man sich in der Tat recht tief einlesen, um dies tatsächlich für sich zu entscheiden. Das schafft nicht mal jeder Deutsche mit Biologie-Kenntnissen, geschweige denn Lawrow.

Der tatsächliche, direkte Vergleich unseres Bundespräsidenten mit „beleidigter Leberwurst” seitens Melnyk ist deutlich schlimmer.

Na ja. Was will man von Lawrow und Putin erwarten? Behauptete er doch auch, daß kein Zivilist bis zum Rückzug Russischer Truppen gestorben wäre. Klar. Ich lege ganze Städte in Schutt und Asche, beschieße Sie mit "Hyperschall"-Raketen, Bombadier Theater und Krankenhäuser (erinnert mich schon a bisserl an das Vorgehen in Syrien... Weiß auch nicht...) und behaupte, daß es keine Zivilen Opfer gegeben hätte. Da sind dann auch Opfer-Aufnahmen mal gestellt, mal von den Ukrainern selbst (warum auch immer und vor allem Landesweit im großen Stiehle...!) insziniert. Massengräber, um bei Rückzug die Spuren zu verwischen, sind angeblich nach dem Rückzug entstanden - seltsamer Weise aber schon Tage vor dem Rückzug, auf Satelittenbildern die Entstehung zu sehen... Schiffe, die abwechselnd in einem "Sturm" von unglaublichen 7 bis 14 Km/h in Böen waren, gekenntert, dann aber plötzlich eine Kriegserklärung seien und nach einer "Antwort" verlangen... Nicht zu vergessen, daß man glaubte, in 3-4 Tagen die Ukrainische Führung schreiend zerfällt und die Ukrainischen "Brüder und Schwestern" Ihre Siegreichen Befreier befreien würden...

Da kann man schonmal den Überblick verlieren und das nächste unbelegte Märchen aus der "Trickkiste" holen und auf Kanälen streuen. Wer weiß? Vielleicht glaubt er das ganze ja selber - um glaubwürdiger "rüber" zu kommen...?

Hitler war kein Jude.

Jüdisch ist man nur wenn die Mutter Jüdin ist.

Ansonsten wird aber tatsächlich davon ausgegangen das Hitler männliche Juden in seinem nahen Stammbaum hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Russe :)

Cal1gula
Fragesteller
Ansonsten wird aber tatsächlich davon ausgegangen das Hitler männliche Juden in seinem nahen Stammbaum hatte

Weil sein Stammbaum ja von Historikern nie erforscht wurde. Komisch, Forschen gehen nicht davon aus…

Cal1gula
Fragesteller
@Horrorchild

Hast du dir den verlinkten Artikel mal selbst durchgelesen. Er beginnt mit

Auch wenn Historiker es stets bestritten

Ursprüngliche Quelle ist Hans Franck, eine hingerichteter Kriegsverbrecher, der mal eine Nebelkerze in seiner Biographie losgelassen hat. Aufgegriffen hat sie Nikolaus von Preradivic. Schau Dir mal den Artikel bei Wikipedia über ihn an. Ein rechter Spinner, der Hetzartikel gegen Sinti & Roma geschrieben hat und sich gegen das Gesetz zur Holocaustleugnung stark gemacht hat.

Der ganze Artikel ist Mist und Spekulation. Ist aber ja auch aus dem Focus.

Horrorchild  02.05.2022, 19:49
@Cal1gula

Wie gesagt die Vermutung ist nicht zu 100% belegbar aber auch nicht zu 100% abstreitbar.

Unwahrscheinlich ist es nicht. Trotzdem ändert es nicht das Hitler nach den Regeln des Judentums ohnehin nicht jüdisch ist.

Cal1gula
Fragesteller
@Horrorchild

Es ist eine reine Spekulation ohne jede Grundlage. Wenn die Behauptung darauf fußt, dass seine Großmutter seinen Großvater eventuell betrogen haben könnte, ist es eine wohlüberlegte Behauptung von jemandem, der genau weiß, dass eine solche Behauptung nicht widerlegt werden kann.

Dasselbe, mit derselben Geschichte wurde übrigens auch von Heydrich und Göring, bei letzterem war es allerdings die Mutter, behauptet. Görings Mutter hatte allerdings tatsächlich ein offenes Verhältnis mit dem jüdischen Arzt Hermann Epenstein, allerdings deutlich nach Görings Geburt.

Solche Gerüchte wurden von politischen Gegnern in der Zeit besonders gerne gestreut. Es sollte eine doppelte Demütigung sein. Eine Mutter oder Großmutter als Flittchen und dann auch noch ausgerechnet mit einem Juden, der nach Auffassung der Nazis niedrigsten Lebensform.

Horrorchild  02.05.2022, 20:05
@Cal1gula

Eine Diskussion diesbezüglich ist überflüssig. Selbst wenn es stimmt oder nicht stimmt das Ergebnis bleibt gleich -> Hitler war selbst wenn seine Mutter ihn mit einem Juden zeigte nicht jüdisch.

Von daher bringt es nichts wenn zwei User mit Null Einsicht in Archive und Co. mutmaßen über etwas wie du selber schriebst kaum nachweisbar ist.

JoNothan  02.05.2022, 20:25
Ansonsten wird aber tatsächlich davon ausgegangen das Hitler männliche Juden in seinem nahen Stammbaum hatte.

Davon wird gar nicht ausgegangen. Es gibt überhaupt keine Belege.

Das ist tatsächlich eine mehr oder weniger gängige Behauptung in einigen rechten Kreisen. Der Name "Schicklgruber" soll wohl wie "Shekelgrabscher" klingen, zudem ist Hitlers Ahnenlinie nicht klar nachvollziehbar und es ranken sich viele Mythen darum, wer denn nun seine Urgroßeltern waren ...

Selbst wenn Hitler ein Achteljude gewesen wäre, war er absolut authentisch in dem was er sagte und tat und wie er handelte. Daran besteht für jeden der Augen im Kopf hat kein Zweifel.

Milchgeniesser  02.05.2022, 21:03

Zudem war Hitlers Fahrer, Emil Maurice, auch teils jüdischer Abstammung; das änderte nichts daran, dass Hitler ihn zum Ehrenarier ernannte.