Lautstärke am Fernseher wird bei Bass leiser?

1 Antwort

Schau mal in den Sound Einstellungen.

Es gibt es oft eine Einstellung die nennt sich Nachtmodus, damit die schlafenden Mitbewohner beim Actionfilm nicht aus dem bett geworfen werden. (Eingeschränkte Dynamik) Wenn der eingeschaltet ist, kommt es evtl. zu den Klangerlebnissen die du schilderst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker
Colopia  27.10.2020, 15:07

Die Einstellung kann auch Audio Dynamic Range oder ähnlich heissen ;-)

DummerMensch287  21.04.2021, 21:22

manche equalizer machen das wenn sie zu stark eingestellt sind