Lautes Grummeln am Himmel?

schorle22  22.09.2021, 16:18

Hast du eine Aufnahme? Habt ihr Industrie in der Nähe? Ach, es gibt sooo viele Optionen.

Dok245
Fragesteller

Aufnahme habe ich nicht, könnte ich aber machen. Industrie haben wir nicht.

3 Antworten

Das kann dir hier wahrscheinlich niemand beantworten.

Du solltest halt überprüfen, ob das Geräusch wirklich stattfindet oder ob es nur in deinem Kopf auftaucht. Das ist ein wichtiger Unterschied. Wenn du es das nächste Mal hörst, wäre es gut, unter Leuten zu sein und sie zu fragen, ob sie auch ein unbekanntest Geräusch hören. Dann kannst du weiter überlegen, wie du damit umgehen möchtest.

Dok245
Fragesteller

Ich bin häufig unter Leuten und andere hören dies ebenfalls.

in einer Geologisch aktiven Zone seit ihr nicht. Erdbeben also nicht.

Militär?Tunnelbau?

Ist vill. eine Autobahn in der Nähe oder Gleise?

HB475  24.09.2021, 01:59

Fluglärm!

Dok245
Fragesteller

Militär soweit ich wüsste, eigentlich nicht. Tunnelbau ebenso. Ich wohne direkt neben der Autobahn, das aber schon seit Ewigkeiten und ich höre dieses Geräusch auch etwas weiter von der Autobahn entfernt. Gleise haben wir auch nicht und Fluglärm wäre mur auch neu, oder gibt es zufällig eine neue Flugzeug Art, die ein sehr lautes und tiefes Grummeln erzeugt?

Auf YouTube gibt es ja viele Videos von Raketenstarts... Genau so klimgt das immer. Nur halt etwas leiser, also eine Unterhaltung ist da doch schon noch möglich.

Ich bin auch nicht der einzige, der das hört, also liegt es nicht an mir.

Vill. Schickst du mir mal per PN eine Aufnahme.
Wo wohnst du? ( in der Stadt oder aufm Land )

Vill. Richtung Vogtland?

Vill. Bergbau in der Gegend?

Lampoldshausen in der Nähe?

Kann halt nichts näheres sagen ohne Infos zur Umgebung. Kann relativ viel sein

Dok245
Fragesteller

Ich weiß leider nicht, wie man hier eine PN macht.

Aber ich wohne in Emden im nördlichen Teil von Niedersachsen.

Es gibt keine Richtung, aus der das Geräusch kommt. Es ertönt immer am Himmel. Es klingt wie ein Gewittergrunmeln, aber es ist für etwa 20-30 Sekunden gleichmäßig laut.

Mehrmals haben durch dieses Grummeln auch Hunde in der Umgebung angefangen zu bellen und es ist immer unterschiedlich laut. Vor einem Halben Jahr(Das erste mal, als ich es wirklich mit bekommen habe) klang es wirklich so, als ob eine Rakete über einem langfliegen würde. Dabei saß ich auf dem Fahrrad und eigentlich haben sich alle Blicke der Personen in der Umgebung zum Himmel gewandt, der Himmel war absolut klar und es war absolut nichts zusehen.

Bergbau gibt es gier nicht, es gibt soweit man schauen kann nicht mal Berge.