Laura (Buch) von Peter Freund?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%
Einzelne Teile 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

... wobei ich nicht weiß, ob ich nicht eher "einzelne Teile" auswählen sollte. Kenne die ersten fünf, glaube ich. Weiß nicht, ob es da noch mehr inzwischen gibt.

Machst du die Präsentation mit PowerPoint, Plakaten, OverHeadProjektor oder ohne visuelle Unterstützung?

Du kannst damit anfangen, dass die Hauptprotagonistin im 13. Mond? geboren ist und der Klasse das "besondere" (was ein Mond ist, wann sie dann Geburtstag hat und dass sie eben aufgrund dessen besondere Fähigkeiten hat) daran erklären. Oder du beginnst mit einer allgemeinen Darstellung der beiden Welten (die Erde, bzw. das Internat und Aventerra) und dass sie zu bestimmten Zeiten an bestimmten Ort verbunden sind. Du kannst auch die Klasse nach ihren "Lieblingssuperkräften" fragen und dann überleiten, dass die Protagonistin drei Kräfte hat, die sie aber erst noch üben muss.

Aus diesem Buch ist viel rauszuholen. Probe deinen Vortrag vorher und achte da auf die Zeit - er sollte nicht zu lang sein und auch nicht zu kurz. Du kannst ihn auch vor jemanden vortragen, der das Buch nicht kennt und dir dann Ungereimtheiten oder Unklarheiten nennen kann, die du noch bereinigen kannst.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg.