Laufwerk spielt DVD nicht ab

3 Antworten

Du benötigst einen ordentlichen Player. Der Windows Media Player sollte zwar DVDs abspielen können, aber versuchs mal lieber mit dem MPC-HC oder VLC. Bei diesen dann über Datei --> DVD Öffnen bzw. Medien --> Medium öffnen deine DVD aufrufen.

clonesimon1
Fragesteller

Danke hat funktioniert ^^

Manchmal kann es sein das, das Laufwerk nicht schnell genug von der DVD lesen kann, was aber selten der Fall ist.

Versuche es mal so:

Rufe den Taskmanager mit [Strg]+[Alt]+[Entf] auf und suche den Prozess wmplayer.exe, wenn du Videos mit dem Mediaplayer anschaust; wenn du PowerDVD verwendest, suchst du den Prozess PowerDVD.exe. Klicke mit der rechten Maustaste auf den Name des Prozesses und lege eine höhere Priorität fest, nicht aber Echtzeit!

dann installiere dir den VLC Player.

http://www.vlc.de/