laufenten an menschen gewöhnen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laufenten sind dehr scheue Tiere. Sie werden (fast) nie handzahm. Sie merken allerdings sehr schnell wer wann mit etwas nLeckerem kommt. Für weitere Fragen und viele Infos guck doch auf Laufenten.de

In Ruhe lassen, und nicht drängeln, dann ergibt sich das mit der Zeit. Die Tierkontrolle nachts im Stall machen und nicht versuchen, sie einzufangen.

Sanny98  04.11.2010, 08:08

bei unseren 14 laufenten ist das so...also jeden tag wenn ich zu ihnen in den garten geh nehme ich zermatschte bananen mit ungefähr 5 babanen reichen (manchmal fressen sie auch nciht alle) und lasse sie aus der hand fressen, anfangs war das noch ein bisschen schwieruger weil sie sehr scheu waren deswegen habe ich erst das futter hingeschmissen und nach einer weile kahmen sie auch her und frassen aus der hand ....ich hoffe ich konnte dir helfen =)