Vertragen sich Laufenten und Katzen?

3 Antworten

Also ich kann dir sagen, das es bei uns im Dorf sowohl Laufenten als auch Katzen gibt und es da noch nie Zwischenfälle gab.

Katzen sind auch eher auf kleinere Lebewesen wie Fische, Mäuse und kleine Vögel aus.

Allerdings sollten sie über Nacht eingesperrt sein, da Marder, Füchse und Dachse nicht zurück schrecken werden.

Kaufen kann man sie bestimmt übers Internet oder bei uns gibt es alle paar Monate einen Geflügelverkauf und zweimal im Jahr eine Geflügelausstellung mit Verkauf. Kommt halt auf die Region an.

Katzen interessieren sich rein gar nicht für Laufenten. Jungtiere sind höchstens gefährdet wenn die Mutter aus irgendeinem Grund abwesend ist.

Das sollte kein Problem sein. Ausnahme: Entenküken werden von Katzen durchaus mal als willkommene Beute angesehen und sollten dementsprechend geschützt werden. (Allerdings machen das die Entenmütter meistens selber ganz gut.)