Laufen Switch Spiele als Download flüssiger?

5 Antworten

Nein die spiele laufen nicht flüssiger.

Es hat aber einen Einfluss auf die ladezeiten, dazu gibt es auch diverse Beispiele auf Youtube zu finden. https://youtu.be/vbItTEmozxw

https://youtu.be/JAy7uRJqo64

Extrembeispiel: https://youtu.be/9E0s-GK3dGg

Auf dem internen Speicher laufen die Spiele am schnellsten, via cardridge tatsächlich am langsamsten... Sd Karte liegt (abhängig von den Werten der Karte) irgendwo dazwischen.

Gibt keine Unterschiede ob Modul, interner Speicher oder sd Karte, ladezeiten und Performance bleiben gleich

verreisterNutzer  25.06.2023, 15:51

Nein, bei den Ladezeiten gibt es einen spürbaren Unterschied

Das ist egal - ich weis zwar keine genauen Daten aber technisch gesehen kann die Anbindung der Karte genauso oder sogar schneller sein als der interne Speicher.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern

flauski  17.04.2023, 01:54

Ich glaube Du hast nicht Recht.

Meines Wissens nach unterstützt die Switch nur UHS1 für den Kartenslot und damit sollte der interne Speicher ca. Faktor 2 schneller sein.

Nein tun sie nicht

ViSpace  17.04.2023, 01:31

Eventuell sind aber die Ladezeiten kürzer.

Das sollte aber von der SD Karte und vom verbauten Speicher und vielen weiteren Faktoren abhängig sein

Hast du auf der Switch überhaupt noch Spiele die nicht installiert werden müssen ?

Dann sind die wichtigen Daten eh auf demselben Laufwerk wo auch downloads landen.

groygroy  17.04.2023, 02:12

Module werden nicht installiert, wird nur ein Ordner für Updates und dlc angelegt