Laufen eure kinder barfuß?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 77%
Nein 14%
Eigene Antwort 9%

8 Antworten

Ja

Ja, zuhause immer! Ist das Beste für die kleinen Füße! Auch für die Entwicklung und Sinne! Draußen hat der kleine Schuhe an, zumindest im Winter.Im Sommer ist er auch barfuß unterwegs, aber nicht auf der Straße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lottgames
Fragesteller

Ok danke

Ja

ich finde es extrem wichtig, dass Eltern darauf achten, dass Kinder so viel wie möglich barfuß sind. Ist unheimlich wichtig für ein gutes Körperempfinden und stärkt das Selbstbewusstsein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  06.03.2024, 16:58

Sehr gut, dass du das mit dem Selbstbewusstsein erwähnst. Dieser Effekt des Barfußlaufens ist mindestens ebenso wichtig wie die Fußgesundheit.

Ja

Ja, mein Sohn ist meistens barfuß unterwegs, auch draussen und zur Schule

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein

Zu Hause haben sie fast immer ABS Socken an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lottgames
Fragesteller

Und beim Schlafen?

Eigene Antwort

Zuhause: Ja !

bzw. In Socken.

Das trifft auf die Enkel genauso zu.

Im wärmeren Zeiten nimmt dies unterschiedliche Ausmaße an.