Lattenrost biegen?

2 Antworten

Ob es gesund ist, weiß ich nicht.

Ich habe unter der Matratze eine durchgehende Spanplatte liegen, um mein Bett härter zu machen.

Das empfinde ich als sehr angenehm und es biegt sich nichts durch.

Damals hatte ich die unangenehme Erfahrung machen müssen, dass beim Lattenrost eine Strebe sich ausgehängt hatte und ich mit dem Steiß in einer Kuhle lag.

Seitdem ist meine Wirbelsäule an dieser Stelle dauerhaft angegriffen.

Normalerweise hält ein 7-fach verleimte Latte 120 kg aus
natürlich nicht wenn Bewegung dazu kommt (Springen).

Wie schwer bist du und wie breit ist das Bett(Lattenrost) ?

Wenn es nur Geräusche geht, dann kannst du im mittleren
auf die Unteren Latten Filze kleben.

Gesund ist es nicht wenn du in einer Mulde liegst
weil die Matratze das sicher nicht ausgleichen kann.

Wenn ja aber dann bitte Vorsicht, das du Sie nicht an der Hast du denn schon Rückenprobleme ?
Sind am Lattenrost Härteschieber vorhanden ?~falschen Stelle benutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerMannDavid99
Fragesteller

Es geht hauptsächlich um das Geräusch, es hat mich halt genervt und dann wollte ich mal ein Blick drunter werfen.. und ja das hat halt fragen aufgeworfen.

Ich persönlich wiege 70kg und bin auch kern Gesund. Bei der Gemütlichkeit des Bettes kann ich mich auch nicht beschweren. Es ist nur so wenn ich mich anders hinlege das es immer Geräusche gibt und deswegen habe ich ein bisschen Angst das etwas bricht

ehrsam  16.03.2019, 06:01
@DerMannDavid99

Du warst ein bisserl schnell,
da ist mein Text durcheinander gekommen.

Wenn du noch Fragen hast, meldest dich einfach !