Latein:Kann wer kontrollieren ob die Sätze richtig zerlegt wurden?

1 Antwort

Ich weiß nicht, was Du mit sk meinst.

Zum 1. Satz: siti compulsi = Partizipium coniunctum (vom Durst getrieben) 3. Satz: incitatus = Partizipium coniunctum bibenti: Partizipium coniunctum letzter Satz: laniger contra timens (man muss "inquit") ergänzen: ein Hauptsatz

qui possum facere = Hauptsatz - quaeso heißt einfach "bitte" quod quereris = Nebensatz, ein indirekter Fragesatz

liquor haustus = Partizipium coniunctum, Rest ist Hauptsatz