Latein ut satz?

1 Antwort

Von Experte Miraculix84 bestätigt

"Wie Quintus weiß,…" ist schonmal gut!

peiora (verwechselt mit priora?) ist der Komparativ zu malus, a, um - "schlecht". Das ist ein unregelmäßig gesteigertes Wort und muss einfach gelernt werden:
malus, peior, pessimus. - schlecht, schlechter, am schlechtesten
peiora ist der Nom. Pl. ntr. und gehört zu pensa… scripta.

-> "Wie Quintus weiß, sind die von ihm selbst geschriebenen Aufgaben schlechter, als…"

Und als was sind sie schlechter?
-> "als jene, die er auxilio (Abl. Instr.) Juliae fecit."

Müsste jetzt hinhauen. Falls nicht, sag ruhig nochmal Bescheid.
Schönen Gruß!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der lateinischen Philologie