Latein Text richtig übersetzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimio...turba: - Einer aus der Menge, der von überaus großer Freude angetrieben wurde, sagt: / Ad haec alius dicit: - Daraufhin/Zu dieser Sache sagt ein anderer; (alius ist Subjekt des Satzes) / Huic ille respondet: - Jener antwortet ihm: (ille ist Subjekt des Satzes) / letzter Satz: Wir glauben nämlich, dass die einen Kriege führen, die anderen dagegen den Sieg gewähren. (illos und hos sind die Subjektsakkusative des AcI.) Ansonsten ist es ok.

sieht gut aus:), hab mir nicht alles durchgelesen, aber die ersten beiden sätze scheinen richtig zu sein. du musst eigentlich nur die übersetzungen der wörter kennen und auf die endungen der adjektive, verben, nomen achten.

ChaniSunshine
Fragesteller

die ersten Sätze waren auch noch leicht, erst dann kam das größte Problem :DD

ChaniSunshine
Fragesteller
@moritzs94

Also 9., habe es in der 8. angefangen als Diff-Kurs.. Großer Fehler! :D

ostia  03.02.2011, 19:54
@ChaniSunshine

Unsinn, die Übersetzung ist garnicht so übel, da kenn ich wesentlich Schlimmeres!

im 1. Satz: videri potest ist nicht passiv

ChaniSunshine
Fragesteller

aber videri ist doch ein Passiv infinitiv