Latein hic und ille?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prägst du dir die einfach als Klangfolge ein oder lernst du jedes Wort als einzelne Einheit? Ich würde ersteres empfehlen. So wie sich die meisten auch Telefonnummern oder das Alphabet merken.

Dann kannst du das innerlich herunterleiern und an der richtigen Stelle stoppen.

PS ich finde deine Handschrift voll schön!

per48a  27.09.2022, 20:22

danke :)

Das ist normal. War auch immer nervös.

Wenn du dich im Unterricht z.B. mehr beteiligst übst du ja auch das sprechen vor größeren Gruppen.

Somit kannst du deine Nervosität vielleicht etwas senken.

Hatte auch Latein. Die beiden Deklinationen fand ich aber auch schwer :)

LG dein Finger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung