Lastschrift - Was bedeutet das?

5 Antworten

Beim Lastschriftverfahren wird der fällige Betrag von deinem Giro-Konto abgebucht. Du brauchst also ein Giro-Konto - Sparbuch reicht nicht aus!

Lastschrift bedeutet das sie dir das Geld automatisch vom Konto abziehen d.h du musst keine Überweisung schreiben. Ja, die schicken dir das dann gleich nachdem sie das Geld abgezogen haben.

Ja, bei Lastschrift wird abgebucht und dann geschickt. Virtuelle Ware (Downloads etc.) sind i.d.R. sofort verfügbar.

Das bedeutet, dass das Unternehmen den Rechnungsbetrag von deinem Konto abbucht. Du musst dann also deine Bankdaten angeben. Sollte man generell nur bei seriösen Anbietern machen!!

Das bedeutet das du dem Verkäufer erlaubst das Geld von deinem Konto abzuheben.